Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

Steckbrief

Achisch

Merkmal Beschreibung
Name Achisch
Bedeutung des Namens Der genaue Ursprung und die Bedeutung des Namens sind unklar.
Titel König von Gat
Wohnort Gat, eine der fünf Hauptstädte der Philister (1.Samuel 21:10)
Besondere Ereignisse David floh vor Saul zu Achisch, stellte sich wahnsinnig dar, um sein Leben zu retten (1.Samuel 21:10-15)
David wurde später von Achisch aufgenommen und erhielt die Stadt Ziklag (1.Samuel 27:1-6)
– Achisch vertraute David und glaubte, er sei ihm treu, obwohl David tatsächlich die Feinde Israels angriff (1.Samuel 27:8-12)
– Achisch wollte David mit in den Krieg gegen Israel nehmen, aber die Philisterfürsten lehnten dies ab (1.Samuel 29:2-11)
Bedeutende Bibelstellen 1.Samuel 21:10-15, 27:1-12, 29:1-11

Dieser Steckbrief fasst die wichtigsten Informationen über Achisch zusammen und enthält die relevanten Bibelstellen.

Ahimelech
Doëg

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen