Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Davids Söhne

David gewann immer mehr an Macht hinzu und dieses waren seine Söhne:

  1. Amnon: Sein erstgeborener Sohn war Amnon, von Ahinoam, der Jesreeliterin
    Bekannt für seine Rolle in der Geschichte von Tamar, seiner Halbschwester, die tragisch endete.
  2. Daniel (auch bekannt als Chileab): Kilab, von Abigajil, der Frau des Karmeliters Nabal
    Ein weiterer Sohn Davids, dessen Leben jedoch in der Bibel nicht ausführlich beschrieben wird.
  3. Absalom: der Sohn der Maacha, der Tochter Talmais, des Königs von Geschur.
    Bekannt für seine Attraktivität, List und politischen Ambitionen. Er rebellierte gegen seinen Vater David und wurde in einer Schlacht getötet.
  4. Adonija: der Sohn der Haggit
    Ein weiterer Sohn Davids, der versuchte, sich selbst zum König zu krönen, während David noch regierte. Sein Plan wurde jedoch von Bathseba und dem Propheten Nathan vereitelt.
  5. Salomo: Berühmt für seine Weisheit, wurde Salomo der Nachfolger seines Vaters David auf dem Thron und führte das Königreich Israel zu einer Zeit des Friedens und des Wohlstands.
  6. Schefatja: der Sohn der Abital
  7. Jitream:  von Egla, der Frau Davids. Diese wurden David geboren zu Hebron.
Absalom
Amnons Schandtat

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen