Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

Steckbrief

Demas

Name Demas
Beschreibung Eine Figur im Neuen Testament, die als Mitarbeiter des Apostels Paulus genannt wird.
Bibelstellen Kolosser 4:14; Philemon 1:24; 2. Timotheus 4:10
Rolle Demas wird in Kolosser 4:14 als Mitarbeiter des Paulus erwähnt. In Philemon 1:24 wird er zusammen mit Lukas als Mitstreiter des Paulus genannt.
Abkehr vom Glauben In 2. Timotheus 4:10 wird erwähnt, dass Demas Paulus verlassen hat und sich in die Welt verliebt hat, indem er nach Thessalonich gegangen ist. Paulus drückt sein Bedauern über Demas‘ Abkehr aus und erwähnt, dass Demas ihn verlassen hat und nach Thessalonich gegangen ist.
Bedeutung Demas‘ Geschichte zeigt die Herausforderung, dem Glauben treu zu bleiben, und die Gefahr, von weltlichen Verlockungen abgelenkt zu werden. Sein Abfall vom Glauben dient als Mahnung für Gläubige, standhaft und beständig im Glauben zu bleiben.
Melchisedek
Agrippa II

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen