Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

Lastenverteilung in der Gemeinde

Vorwort:

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie Du die „schwere Last“ alleine tragen kannst?

Punkte:

  1. Wir tragen eine Last.
  2. Wir müssen sie nicht alleine tragen.
  3. Was ist unser Auftrag bei der Lastenverteilung?

Bibelstellen: Wir lesen gemeinsam…

1. Die Wippe und die Waage

Galater 6:2
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
→ Wir werden im Alltag oft geprüft, wie bei einer Waage. Halte nicht mehr von Dir als Dir zusteht.

1. Korinther 12:24-26
Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben, 25 damit im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder in gleicher Weise füreinander sorgen. 26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.
→ Die Wippe möchte ausgeglichen sein. Ohne den anderen ist das Wippen nicht möglich.

Jeremia klagt an…

Jeremia 20:7
HERR, du hast mich überredet und ich habe mich überreden lassen. Du bist mir zu stark gewesen und hast gewonnen; aber ich bin darüber zum Spott geworden täglich, und jedermann verlacht mich.

 

 

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen