Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott
GnadeΙVeränderung
Sonstiges

Seine Gnade ist nicht vergeblich

1. Korinther 15:10
10 Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist.

Durch Gottes Gnade sind wir lebendig

Oft meinen wir, dass es unser eigener Verdienst ist (Epheser 2:8), was wir erlangt haben. Wir nehmen Veränderung wahr und meinen, dass es das eigene Bemühen in unserem Leben ist.  Es ist Gottes Wirken an uns. Er schafft diese wunderbare Veränderung, die zum Leben führt.

Gott möchte, dass wir untadelig vor Ihm stehen.

Wir werden im Alltag deshalb gezüchtigt. (Hebräer 12:6) Wir erleben Schwierigkeiten, weil unser neuer Geist gegen das Fleisch streitet (Galater 5:17). Mit diesem Kampf haben wir täglich zu tun.

Die große Veränderung

Der Apostel Paulus hat diese Metamorphose durchlaufen. Er hat eine Wiedergeburt erlebt und einen neuen Namen geschenkt bekommen. Er wurde vom Verfolger zum Nachfolger.
Der Vater zeigte Paulus in unzähligen Anfechtungen, welch große Not er den Kindern Gottes bereitet hatte. Er wurde vom Jäger zum Gejagten und ein Verkündiger des Glaubens. (2. Korinther 11:23–28)

Wir stehen uns oft selbst im Wege

Oft stehen wir uns selbst im Wege. Aus Gnade errettet zu sein, scheint uns zu wenig oder gar zu billig zu sein. Es widerstrebt uns, wir wollen selbst etwas schaffen und unser eigener Herr sein.  Dieses fleischliche Denken müssen wir komplett ablegen. Ohne Christus können wir nichts tun. Das Wollen uns das Vollbringen schenkt er alleine.

In der Jugend sangen wir mal ein Lied:

Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit Ihm gehen wir ins Licht. Sind wir ohne Gott, wacht die Angst sich breit, aber mit ihm fürchten wir uns nicht.

Abschließen möchte ich meine Stille Zeit mit folgenden Versen:

Römer 8:31-34
Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? 32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? 33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. 34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

Gott ist mit uns… Amen.

 

 

Gegen die Verfälschung des Evangeliums
Was sagt die Bibel über das Thema Vergesslichkeit?

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen