Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott
Wie es mit Abraham (Abram) begann.

Schlagworte:

AbrahamΙAbram
1 Mose 11:27

Terachs Geschlecht. Sein Zug von Ur nach Haran

1. Mose/Genesis 11:26
Terach war 70 Jahre alt und zeugte Abram, Nahor und Haran.


Terach hatte drei Söhne. Sein Sohn starb damals in dem Vaterland zu Ur in Chaldäa. (1 Mose 11:28). In dieser Zeit nahmen sich Abram und sein Bruder eine Frau. Abrams Frau hieß Sarai und Nahors Frau Milka

1. Mose/Genesis 11:30-32
Aber Sarai war unfruchtbar und hatte kein Kind. Da nahm Terach seinen Sohn Abram und Lot, den Sohn seines Sohnes Haran, und seine Schwiegertochter Sarai, die Frau seines Sohnes Abram, und führte sie aus Ur in Chaldäa, um ins Land Kanaan zu ziehen. Und sie kamen nach Haran und wohnten dort. Und Terach wurde zweihundertundfünf Jahre alt und starb in Haran.

Abraham (Abram)
Abrams Berufung und Zug nach Kanaan

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen