Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

Steckbrief

Uria

Merkmal Beschreibung
Name Uria (auch: Uriah)
Bedeutung des Namens „Der Herr ist mein Licht“ (Hebräisch: אוּרִיָּה)
Herkunft Hetiter
Beruf Soldat im Heer König Davids
Familie Ehefrau: Bathseba
Besondere Ereignisse – Uria war einer der „Helden“ Davids und kämpfte tapfer in Davids Armee (2. Samuel 23:39)
– Während einer Kampagne gegen die Ammoniter wurde Uria von David zurück nach Jerusalem gerufen, um den Ehebruch Davids mit Bathseba zu vertuschen (2. Samuel 11:6-13)
David ließ Uria absichtlich in die vorderste Schlachtreihe stellen, wo er getötet wurde, um sein eigenes Vergehen zu verdecken (2. Samuel 11:14-17)
Charaktereigenschaften Treu, loyal, tapfer, pflichtbewusst
Bedeutende Bibelstellen 2. Samuel 11:2-27; 2. Samuel 23:39

Dieser Steckbrief fasst die wichtigsten Informationen über Uria zusammen und enthält die relevanten Bibelstellen.

Joab
Zippora

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen