Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

DrangsalΙVerfolgung

Was sagt die Bibel über Drangsal?

  1. Buch Daniel: Daniel 12,1 spricht von einer Zeit der Drangsal, die bevorsteht: “In jener Zeit wird Michael aufstehen, der große Engelfürst, der über die Kinder deines Volkes wacht. Es wird eine Zeit der Not sein, wie sie noch nie dagewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu dieser Zeit. Aber in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, der im Buch verzeichnet ist.”
  2. Offenbarung: Das gesamte Buch der Offenbarung (auch Apokalypse genannt) beschreibt die Endzeit, die mit einer Zeit großer Trübsal und Drangsal verbunden ist. Offenbarung 7,14 spricht von einer großen Schar, die aus der großen Drangsal kommt und von Jesus errettet wird.
  3. Matthäus-Evangelium: Jesus selbst spricht über eine Zeit der Drangsal in Matthäus 24,21-22: “Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie sie seit Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie mehr sein wird. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.”
Stephanus vor dem Hohen Rat

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen