Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

SalomoΙTempelbau
1. Könige 6

Der Bau des Tempels

Salomo war im vierten Jahr seiner Herrschaft. Vor vierundachtzig Jahren waren die Israeliten aus Ägypten ausgezogen. Im Monat Siw, das ist der zweite Monat, da wurde das Haus des Herrn gebaut. Halleluja

Der Vater meldet sich zu dem Baufortschritt

1. Könige 6:11-13
Und es geschah des HERRN Wort zu Salomo: So sei es mit dem Hause, das du baust: Wirst du in meinen Satzungen wandeln und nach meinen Rechten tun und alle meine Gebote halten und in ihnen wandeln, so will ich mein Wort an dir wahr machen, das ich deinem Vater David gegeben habe, und will wohnen unter Israel und will mein Volk Israel nicht verlassen.

Bauzeit

1. Könige 6:37-38
Im vierten Jahr, im Monat Siw, wurde der Grund gelegt zum Hause des HERRN, und im elften Jahr, im Monat Bul, das ist der achte Monat, wurde das Haus vollendet, wie es sein sollte, sodass sie sieben Jahre daran bauten.

 

Hiram
Der Bau der königlichen Paläste

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen