Art des Beitrags: Stille Zeit mit Gott

Schlagworte:

Prophezeiungen

Jesu Auftrag und Amt

Sendung

1. Mose 12:2-3
Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

1. Mose 49:10
10 Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis dass der Held komme, und ihm werden die Völker anhangen.

4. Mose 24:19
19 Aus Jakob wird der Herrscher kommen und umbringen, was übrig ist von den Städten.

5. Mose 18:18-19
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19 Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich’s fordern.

Psalmen 21:2
2 HERR, der König freut sich in deiner Kraft,
und wie sehr fröhlich ist er über deine Hilfe!

Jesaja 59:20
20 Aber für Zion wird er als Erlöser kommen und für die in Jakob, die sich von der Sünde abwenden, spricht der HERR.

Jeremia 33:16
16 Zu derselben Zeit soll Juda geholfen werden und Jerusalem sicher wohnen, und man wird es nennen »Der HERR unsere Gerechtigkeit«.

Ein Priester wie Melchisedeck

Psalmen 110:4
4 Der HERR hat geschworen und es wird ihn nicht gereuen:
»Du bist ein Priester ewiglich nach der Weise Melchisedeks.«

Prophet wie Mose

5. Mose 18:15
15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.

Kindermord durch Herodes
Bekehrung der Heiden

Hier kannst Du die Beiträge teilen, drucken oder versenden.
Deine Lesezeichen findest Du hier: Lesezeichen